Martin Schmid (Bündnis 90/Die Grünen)

Landtagskandidaten 2008

Martin Schmid

Martin Schmid

Dass junge Menschen wenig mit Politik anfangen können, widerlegt Martin Schmid von den Grünen. Der 20-Jährige tritt als Dirketkandidat mit ganz konkreten Zielen an: »Mein Hauptthema ist eine ökologische und nachhaltige Wirtschafts- und Finanzpolitik für Bayern.«

Er spricht sich klar gegen eine weitere Privatisierung öffentlicher Aufgaben wie Infrastruktur, sozialer Wohnungsbau und Kultur aus, da dies nur kurzfristig Einnahmen bringe. Der angehende Student plädiert außerdem für die Abschaffung der Studiengebühren: »Soziale Auslese im Bildungssystem darf nicht sein, denn Investition in Bildung ist gerade in einem rohstoffarmen Land notwendig.« Der 20-Jährige spricht sich für ein Ampelbündnis nach der Wahl aus. »Eine Koalition aus SPD, Grünen und FDP wäre der realistischste Fall.«

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...