Diana Stachowitz (SPD)

Landtagskandidaten 2008

Diana Stachowitz

Diana Stachowitz

»Bildung zählt zu den wichtigsten Aufgaben der Bundesländer«, weiß Diana Stachowitz. Taten statt Worte, das ist das Motto der Stadträtin. Um Kinder von Anfang an fördern zu können, seien mehr Kinderkrippen, Kindergärten und Horte notwendig. »Hier muss der Freistaat die Kommunen besser unterstützen.«

Zudem will die 45-Jährige die Zusammenarbeit von Eltern und Schulen stärken: »Sie wissen gemeinsam mit den Städten am besten, was vor Ort gebraucht wird.« Das Wahlkampf-Motto der SPD-Kandidatin lautet »Diana direkt«. »Das bedeutet, dass ich mich direkt um Anliegen der Bürger kümmere, aber auch, dass ich das Direktmandat anstrebe.« Hinsichtlich des Wahlausgangs hat Stachowitz klare Vorstellungen: »Am liebsten wäre mir eine Konstellation, bei der die CSU deutlich weniger als die Hälfte der Landtagssitze erringt.

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...