Ernst Potzler (FW)

Landtagskandidaten 2008

Ernst Potzler

Ernst Potzler

Als unermüdlicher Kämpfer für die Freien Wähler ist in Milbertshofen Ernst Potzler bekannt. Er sagt ganz klar: »Die Freien Wähler wollen die Alleinherrschaft der CSU in Bayern brechen.«

Zugleich möchte er eine Zusammenarbeit mit der CSU nicht ausschließen. Eine Regierungskoalition der beiden bürgerlichen Lager hält er für denkbar, dagegen stünden die Freien Wähler nicht für ein Viererbündnis im Landtag. Die Bürger sollen auch zwischen den Wahlen aktiv an politischen Entscheidungen mitwirken. »Besonders am Herzen liegt uns das Bildungswesen, hier müssen kleinere Klassen geschaffen werden und mehr Lehrer angestellt werden. Die Hürden für die Anstellung von Lehrern sind derzeit zu hoch. Der CSU bescheinigt Potzler eine weitgehend solide Politik, »aber bei einigen Dingen hat die absolute Mehrheit der CSU den Bogen weit überspannt und hat nicht mehr auf den Mund des Bürgers geschaut.«

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...