Franz Maget (SPD)

Landtagskandidaten 2008

Franz Maget

Franz Maget

Franz Maget könnte viele Wahlziele aufzählen. Doch an erster Stelle stehen seine Mitbürger im Münchner Norden: »Mein persönliches Wahlziel ist es im Münchner Norden wieder das Direktmandat zu erringen.«

Politisches Ziel sei die Beendigung der absoluten CSU-Mehrheit im Landtag. »Das ist wichtig, um wieder Zusammenarbeit aller demokratischen Kräfte zu fördern«, betont Maget. Bayern ist wirtschaftlich erfolgreich und das solle der Freistaat auch bleiben. »Dazu gehört für mich aber auch, dass die Arbeitnehmer wieder fair behandelt werden. Deshalb trete ich für Mindestlöhne ein.« Das wichtigste Ziel sei jedoch bessere Bildung durch kleinere Klassen und stärkere Förderung der Kinder unabhängig von ihrer Herkunft. »Die Kinderbetreuung werden wir kostenfrei machen. Das hilft unseren Familien ganz konkret.«

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...