Dr. Otto Bertermann (FDP)

Landtagskandidaten 2008

Dr. Otto Bertermann

Dr. Otto Bertermann

Überall ist Bildung das große Thema. Für einen Mediziner steht auch die Gesundheitspolitik oben auf der Tagesordnung.

Überall ist Bildung das große Thema. Für einen Mediziner steht auch die Gesundheitspolitik oben auf der Tagesordnung. So hat Dr. Otto Bertermann ein zentrales Ziel: »Ich möchte dazu beitragen den Gesundheitsfonds zu stoppen, da er neue Bürokratie schafft und Bayern allein im Bereich der ambulanten Versorgung jährlich mindestens 500 Millionen Euro entzieht.« Die Qualitätssicherung in Alten- und Pflegeheimen müsse deutlich verbessert werden, damit eine menschenwürdige Betreuung sichergestellt sei. »Mehr Sachverstand in die Politik«, lautet die zentrale Forderung Bertermanns. Erfahrung sei nicht nur in der Politik, sondern auch für die Politik. Bertermann plädiert für eine bürgerliche Mehrheit in Bayern, auch als Signal für die Bundestagswahl 2009: »Inhaltlich haben wir mehr Schnittmengen mit der CSU als allen anderen Parteien.«

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...