Jürgen Lochbihler (FW)

Landtagskandidaten 2008

Jürgen Lochbihler

Jürgen Lochbihler

Jürgen Lochbihler von den Freien Wählern setzt auf natürliche Dynamik der Systeme und kritisiert den »Staatsdirigismus«, der in politischer Hinsicht auch noch »handwerklich schlecht« sei.

Der Gastronom lehnt das bayerische Nichtraucherschutzgesetz in seiner jetzigen Form strikt ab. Stattdessen fordert er zwar den Nichtraucherschutz, allerdings auch die Wahlfreiheit der Wirte, ob und wie sie rauchfreie Räume anbieten wollen oder können. Die jetzige Regelung habe schon zu viele Wirtschaften die Existenz gekostet. Als Vater von drei Kindern kümmert sich der 42-Jährige auch um die Bildungspolitik, fasst diese prägnant zusammen in der Forderung nach mehr Ganztagsschulen. Lochbihlers Erwartung an das Wahlergebnis: Die absolute Mehrheit der CSU im Landtag müsse beendet werden, weil die derzeitige Landesführung die »mündigen Bürger Bayerns bevormundet.«

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...