Theresa Schopper (Bündnis 90/Die Grünen)

Landtagskandidaten 2008

Theresa Schopper

Theresa Schopper

»Wir müssen unsere Lebensgrundlagen erhalten.« Nach diesem Grundsatz richtet Theresa Schopper ihre Politik aus. Einfach gesagt: »Gesundes Essen, sauberes Wasser, gute Luft.«

Aber die Landesvorsitzende der bayerischen Grünen hat natürlich auch andere nachhaltige Ziele: »Wichtig ist mir ebenso die Verbesserung des Bildungssystems für alle Kinder: Herkunft darf nicht ausschlaggebend sein für Bildungschancen. Es braucht kleine Klassen, intensive Förderung, mehr frühkindliche Bildung.« Ein oft verdrängter Punkt im »reichen München« sei das Thema Armut: »Schlangen vor den Essens-Tafeln; Kinder, die ihr Schul-Mittagessen nicht zahlen können – hier müssen Lösungen her.« Um das zu erreichen, setzt Schopper auf das Vertrauen der Wähler in ihrem Stimmkreis, der zu einem der stärksten für die Grünen werden soll.

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...