Ludwig Wörner (SPD)

Landtagskandidaten 2008

Ludwig Wörner

Ludwig Wörner

Auch für SPD-Kandidat Ludwig Wörner steht Bildungspolitik im Mittelpunkt (»Bildung muss für alle Menschen gleich zugänglich sein, unabhängig von der Herkunft und dem finanziellen Einkommen«), doch auch Themen wie Umwelt- und Verbraucherschutz, Arbeitnehmerrechte sowie Wohnungspolitik zählen zu seinen Schwerpunkten im Landtag.

»Ich setze mich besonders für bezahlbaren Wohnraum in München ein und dafür, dass Mieter künftig besser als bisher vor Spekulanten geschützt werden«, kündigt er an. Für die Wahl hat der Landtagsabgeordnete ganz konkretet Ziele: »Ich möchte das Direktmandat wiedererlangen, um für die Bürger und für ein gerechteres Bayern zu kämpfen«, erklärt Wörner. Eine Kampfansage geht in Richtung CSU: Hier will er mit Hilfe der Wähler die Machtmehrheit der Christsozialen beenden.

Aktuelle Artikel zur Landtags- und Bezirkstagswahl Bayern 2008

Artikel vom 24.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...