Unterföhringer unterliegen zum dritten Mal mit 2:3

Unterföhring · FCU wieder mit leeren Händen

Unterföhring · Die Urlaubszeit ist zwar vorbei und die Leistungen werden besser, aber dennoch treten die Fußballer des FC Unterföhring in der Bezirksoberliga auf der Stelle. Es will einfach kein Sieg gelingen. In Kösching gab es das dritte 2:3 auswärts in Serie und dabei war eine Niederlage unglücklicher als die andere.

In Kösching hätten die Unterföhringer nach einer ganz starken ersten Halbzeit eigentlich 2:1 oder 3:1 führen müssen. Doch leider ist in dieser Saison eben nichts normal. Bereits nach neun Minuten führte die Heimmannschaft. Heinz Sichort glich aus (22.) und kurz da-rauf klingelte es wieder hinten. Die Bogenlampe aus 30 Metern (25.) bekam vom technischen Leiter des FCU, Manu Prieler, das Prädikat »Tor der Woche«. Seinen Sonderpreis für das »Tor der Woche« musste Prieler gleich noch einmal nach einer Stunde auspacken. Da fiel nämlich das 3:1 der Köschinger, die nach der Pause spielbestimmend waren und sich den Vorsprung zu dem Zeitpunkt auch verdient hatten.

Das Spiel bekam aber eine neuerliche Wende. Kapitän Heinz Sichort schloss 20 Minuten vor dem Ende eine sehenswerte Kombination zum 2:3 ab und nun spielte nur noch der FC Unterföhring. Die Männer gaben noch einmal alles und vergossen so manchen Schweißtropfen. In der Schlussphase waren so viele Chancen da, dass mindestens der Ausgleich hätte fallen müssen, wenn nicht sogar auch noch der Siegtreffer. Fakt ist aber, dass der FCU wieder mit leeren Händen da steht und in der Tabelle im Mittelfeld gefangen bleibt. Mit einer Serie ist der zweite Platz aber immer noch recht schnell zu erreichen. Die Mannschaft blickt also trotzdem positiv in die Zukunft. Am Freitag, 26. September, gastiert nun der FT Starnberg auf dem Sportplatz an der Bergstraße. Anpfiff der Partie gegen den Ex-Verein von FCU-Stürmer Karl-Heinz Lappe ist um 19 Uhr. Der FC Unterföhring hofft trotz schlechtem Lauf auf einen baldigen und erhofften Sieg. ba

Artikel vom 23.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...