Kinderfest in Oberföhring

Oberföhring · Kasperltheater

Der Kasperl rettet die hübsche Meerjungfrau aus größter Not. Foto: VA

Der Kasperl rettet die hübsche Meerjungfrau aus größter Not. Foto: VA

Oberföhring · Großes Kinderfest in Kasperlhausen, da muss der Kasperl natürlich hin. Die Prinzessin ist unter Aufsicht des Dorfpolizisten Schnurriegel auch dort, aber bald ist es ihr zu langweilig immer nur zuschauen zu dürfen, da sich gar so vieles nicht »schickt« für eine Prinzessin.

So ergreift sie die nächste Gelegenheit ihrem Bewacher zu entkommen. Darauf hat der Räuber Krampfl nur gewartet, er überredet sie mitzukommen; aber schnell ist er nicht mehr der freundliche Helfer, er zerrt sie in seine Hütte um Lösegeld zu erpressen. Natürlich gelingt es Kasperl und Schnurriegel mit Hilfe der Kinder die Prinzessin zu befreien und den Räuber zu fangen.

In dieser Geschichte wird im Laufe einer spannenden Handlung die Problematik des »guten Onkel« in kindgerechter Form angesprochen. Die Prinzessin wird am Freitag, 3. Oktober, um 11 und 15 Uhr, gerettet. Veranstalter ist das Kleine Theater im Pförtnerhaus Bürgerpark Oberföhring, Oberföhringer Straße 156. Karten gibt es unter der Telefonnummer 95 31 25.

Artikel vom 23.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...