Musikalische Lesung mit Ralf Bauer

München – Gopfstand mit Goethe

Auf Du und Du mit Goethe: Ralf Bauer.	Foto: VA

Auf Du und Du mit Goethe: Ralf Bauer. Foto: VA

München – Fest steht: Der Abend beginnt und endet mit Goethe. Ansonsten erwartet das Publikum von „Bauer in Love – Goethe goes Gopfstand“ eine unterhaltsame und kurzweilige Reise durch die bunte Welt der klassischen Literatur, gespickt mit musikalischen und szenischen Überraschungen: am Montag, 29. September, 20 Uhr, in der Komödie im Bayerischen Hof. Karten gibt es unter Tel. 29 16 16 33 (Montag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr).

Der beliebte Schauspieler Ralf Bauer bringt mit diesem Programm auf spannende Weise Schönheit, Ernst und Heiterkeit der großen Dichter nahe. Seine große Leidenschaft für die Klassiker und die ungewöhnliche Rezeptur dieses Cocktails aus Texten und Musik von Hölderlin bis Heinz Erhardt begeistern Literaturmuffel und -fans gleichermaßen.

Von der Dichtkunst selbst beseelt und inspiriert schafft der gebürtige Karlsruher seine ganz eigene Form der Interpretation, badischen „Gopfstand“ inklusive! Der Gitarrist Pat Fritz, sein musikalischer Begleiter, transportiert dabei die „gedrechselten Worte hehrer Kunst“ knapp am Kopf vorbei direkt ins Herz.

Artikel vom 18.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...