70-Jährige von Kruzifix verletzt

München-Ticker

Ein tragischer Unfall hat sich am 16. September im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde Neuaubing ereignet. Eine 70-jährige Frau wurde von einem Kruzifix verletzt, das von der Wand gefallen war. Das etwa 15 Kilogramm schwere Kruzifix war aus einer Höhe von rund vier Metern abgestürzt und hatte die Frau am Hinterkopf getroffen.

Dabei erlitt die Seniorin eine größere Platzwunde sowie starke Prellungen im Nackenbereich. Über die Absturzursache konnte die Polizei zunächst keine näheren Angaben machen. Die Aufhängevorrichtung befand sich noch an ihrem Platz an der Wand.

+++

Heute großes Spielfest zum Weltkindertag

„Vorsicht, lebendige Kinder!“ – Das ist das Motto zum Weltkindertag 2008. Damit es lebendig auf dem Spiel zugehen kann, werden sie an diesem Tag durch eine Spielstraße verbunden. Jedes Jahr wird in München der Weltkindertag gefeiert, immer am 20. September. Dieses Mal in Obergiesing rund um das Naturspielgelände Untersbergstraße/ Weißenseestraße. Alle Münchner Kinder und ihre Familien sind herzlich zum Spielfest am heutigen Samstag von 14 bis 18 Uhr eingeladen. Bei Dauerregen fällt das Fest aus. Regentelefon: 18 33 33 (heute ab 11 Uhr)

+++

Forsa: CSU schafft absolute Mehrheit

„Wenn am Sonntag Landtagswahlen wären…“ Laut einer aktuellen Umfrage von Forsa kann die CSU ihre absolute Mehrheit im bayerischen Landtag verteidigen, während SPD und Grüne zusammen bei rund 30 Prozent stagnieren. Sollte der Anteil der sonstigen Parteien bei rund acht Prozent (einschließlich vier Prozent der Linkspartei) bleiben, wäre der CSU die absolute Mehrheit trotz eines Minus von zehn Prozent im Vergleich zur Wahl 2003 sicher.

Artikel vom 18.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...