„Nächste Woche ist Wahl: Gehen Sie hin?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Christiane, 62, Schwabing „Ich gehe auf jeden Fall hin. Es wird von Wahl zu Wahl ja immer wichtiger, daran teilzunehmen. Die CSU wird dieses Mal wohl schlechter abschneiden, weil es meines Erachtens zu viele unüberlegte Worte seitens der Vertreter gab.“

Heidi, 50, Allach „Ich werde nicht zur Wahl gehen. Leider muss ich auch zugeben, dass ich nie war, außer als ich 18 Jahre alt war. Sozusagen war dies das erste und letzte Mal, dass ich wählen war. Ich hab’ einfach kein Interesse an Politik.“

Daniel, 20, Freimann „Ich interessiere mich sehr für die bayerische Politik. Vor allem bin ich gespannt wie sich die konservative Partei ändert und auch deren Ziele. Wählen werde ich nicht, weil ich hier noch keine Wahlberechtigung habe.“

Ina, 23, Giesing „Das hab’ ich mit Briefwahl schon hinter mich gebracht. Ich denke, dass es für die CSU schwer wird, weil die FDP stark ist. Ich denke, dass die CSU keine absolute Mehrheit bekommen wird. Das ist jedenfalls meine persönliche Prognose.“

Barbara, 31, Schwabing „Natürlich gehe ich zur Wahl. Das ist schon wichtig. Ich informiere mich gut in den Medien und versuche eine gute Wahl zu treffen. Wir werden sehen, was am Ende rauskommt. Wichtig ist erst einmal, dass sich viele Bürger beteiligen.“

Kemal, 61, Haidhausen „Ich habe mich gut informiert und gehe selbstverständlich zur Wahl. Man kann dadurch doch ein wenig mitentscheiden und mit Briefwahl kann man sich auch beteiligen, wenn man nicht in die Wahllokale gehen kann. Gute Sache.“

Artikel vom 18.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...