Lesung in der Grünwalder Bibliothek

Grünwald · Oma packt aus

Grünwald · »Großmama packt aus« – klingt spannend und wird es auch. In der Gemeindebibliothek Grünwald, Südliche Münchner Straße 7, liest Christa Jansen am Donnerstag, 25. September, aus dem gleichnamigen Buch von Irene Dische. Der Eintritt ist frei.

Großmama, das ist eine forsche Rheinländerin, die sich nichts sagen lassen möchte und sich ihre Rechte einfach nimmt. Nicht nur jetzt, auch früher, als sie noch ein Mädchen war und eine Zeit in Deutschland kennengelernt hat, in der man nicht einfach drauflos plappern konnte, sagen konnte, was man denkt. Auch wenn das, was Großmama so alles auspackt, nicht uneingeschränkt zu begrüßen ist, so wächst einem die Dame im Verlauf des Buches doch ans Herz. Wahrheiten, und seien sie nur subjektiv, haben halt doch was Ehrliches an sich.

Christa Jansen liest einmal im Monat Ausschnitte aus Romanen und Kurzgeschichten – nicht nur für Hörbuchfans, sondern für alle, die gerne zuhören möchten. Immer am letzten Donnerstag eines Monats um 15 Uhr, schlägt Jansen ein Buch auf und lässt Geschichten lebendig werden und Bilder entstehen im Kopf der Zuhörer.

Nähere Informationen gibt es telefonisch unter den Nummern 6 41 24 70 oder 69 39 57 99 sowie im Internet unter der Adresse www.bibliothek-gruenwald.de

Aktuelle Neuigkeiten aus Grünwald und Harlaching finden Sie ebenfalls »im Netz« bei der Online-Ausgabe der Harlachinger Rundschau unter www.wochenanzeiger.de

Artikel vom 17.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...