Aktionswoche läuft noch bis Samstag, 20. September

Olympia-Einkaufszentrum · Moosach macht Oper im OEZ

Die Jungen Münchner Symphoniker begleiten die Moosacher Opernstars.	Foto: VA

Die Jungen Münchner Symphoniker begleiten die Moosacher Opernstars. Foto: VA

Olympia-Einkaufszentrum · Manch ein Besucher des Olympia-Einkaufszentrums mag sich gewundert haben: Opernarien im Einkaufszentrum und das am Samstag um die Mittagszeit? Natürlich ist nicht jeder ein Freund der Oper, aber viele der Passanten unterbrachen doch gerne ihren Einkaufsbummel und erfreuten sich an den Gesangsleistungen, die hier geboten wurden.

Anlass für diesen unerwarteten Kunstgenuss war der Start der Aktionswoche der »Linie 1«, des Kulturvereins München-Moosach. Der Projektleiter Norbert Kästle erläuterte anschließend dem interessierten Publikum, worum es bei diesem Projekt geht, und dass nun das erste Etappenziel erreicht ist:

Die Aufführungen der Oper »Aschenputtel« (La Cenerentola) von Rossini werden am Freitag, 24. Oktober, und Samstag, 25. Oktober, jeweils um 19 Uhr, sowie am Sonntag, 26. Oktober, um 18 Uhr stattfinden. Die Aufführungen finden alle im Beruflichen Schulzentrum Riesstraße in der Aula statt.

Eintrittskarten kosten 15 oder 18 Euro (je nach Kategorie) und acht bis zehn Euro für Kinder und Jugendliche. Erhältlich sind die Karten im Vorverkauf bei Robra-Optik, in der Pelkoven-Apotheke sowie während der Präsentations-Woche bis Samstag im Olympia-Einkaufszentrum.

Artikel vom 17.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...