Erste Betretungsverbote für die Wiesn

München-Ticker

Das Kreisverwaltungsreferat hat zum Oktoberfest ab Samstag, 20. September, 23 Betretungsverbote gegen gewaltbereite Personen sowie fünf Betretungsverbote gegen Taschendiebe aus München und dem Umland erlassen. Zudem erhielten zwei Taschendiebe und acht Personen, die aufgrund ihres aggressiven Verhaltens unter besonderer Beobachtung stehen, Ermahnungen.

Mit den Betretungsverboten wird den gewaltbereiten Personen und den Taschendieben für die gesamte Dauer des Oktoberfestes untersagt, den Bereich der Theresienwiese zu betreten.

+++

Vier Festnahmen nach Haschisch-Deal

Die Münchner Polizei hat einen Dealer, einen seiner Kunden und zwei Hintermänner festgenommen. Der 29-jährige Dealer und die beiden „Zulieferer“ waren am Dienstagabend auf frischer Tat ertappt worden, als sie einen Handel abwickelten. Dabei wollte der 29-Jährige 3,5 Kilogramm Haschisch für 5.000 Euro kaufen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des Dealers fand die Kripo geringe Mengen Heroin und traf auf einen weiteren Abnehmer des Cannabis, der ein Kilogramm für 4.000 Euro kaufen wollte. Wie die Polizei mitteilt, hat der 29-Jährige bereits zugegeben, seinen Lebensunterhalt ausschließlich durch den Handel mit Rauschgift zu bestreiten.

+++

Start neuer Parklizenzgebiete

Am 3. November starten in Nordschwabing die Parklizenzgebiete „Winzererstraße“ und „Barbarastraße“, heißt es in einer Erklärung des Kreisverwaltungsreferats. In den neuen Parklizenzgebieten wird es Straßen geben, die ausschließlich den Bewohnern vorbehalten bleiben und Bereiche mit Mischparken oder Kurzzeitparken.

Artikel vom 11.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...