München Lieber Sao Paulo als St. Pauli. Nichts gegen St. Pauli immerhin hat Giovane Elber dort am 6. Februar 2002 selbst ein denkwürdiges Fußballspiel erlebt, als der Hamburger Stadtteilclub den großen FC Bayern mit 2:1 besiegte. Aber für die völlig neu konzipierte Show Giovane Elbers do Brazil muss alles echt brasilianisch sein.
Fast zumindest. Es gibt Ausnahmen, wie er, Produzent Thorsten Küppers und Regisseur Joachim Lang am vergangenen Dienstag bei der Vorstellung gerne zugaben.
Integriert wurden der Comedy Jongleur Cotton McAloon er war genau das Element, das da hineinpasst, meinte Küppers Moderatorin Gloria Gray und der kulinarische Künstler Dieter Müller, seines Zeichens Drei-Sterne-Koch und bei Kritikern und Publikum gleichermaßen hochangesehen.
Echt brasilianisch dagegen sind natürlich Giovane Elber, das Gesicht der Show, die am 9. Oktober in München Premiere feiert, und Edson Cordeiro, die Stimme. Der Countertenor trifft garantiert jeden Ton, auch in den höchsten Höhen.
Er hatte es sogar geschafft, Giovane Elber auf dem Podium ein gehöriges Muffensausen zu verpassen. Cordeiro hatte den Ex-Fußballer zum Duett aufgefordert, welches Elber mit schelmischem Grinsen und rotem Kopf abwehrte. Also musste der Tenor sein Duett aus Mozarts Don Giovanni alleine singen die Männer- wie die Frauenstimme. Ein weiteres Stück widmete er mit ernster Mine der Mistress of Ceremony, Gloria Gray, bevor er Im a Barbie Girl anstimmte.
Giovane Elbers do Brazil verspricht eine ebenso unterhaltsame wie atemberaubende Show zu werden.
Nähere Informationen und Tickets gibt es im Internet unter der Adresse www.do-brazil.de .