„Oktoberfest: Lust oder Frust?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Robert, 30, Schwabing, „Also ich bin eher neutral eingestellt. Ich werde auf jeden Fall mal hinschauen und ein Bier trinken. Ansonsten will ich diese Veranstaltung nicht weiter unterstützen, weil das Drumherum einfach zu übertrieben ist.“

Dominik, 24, Giesing, „Wiesn gut und schön, aber die Preise sind schon happig. Es gibt viele Feste, die sich mit der Wiesn messen können, preislich aber attraktiver sind. Aber hingehen muss ich, um mich richtig mit den Münchnern zu identifizieren.“

Julia, 24, Giesing, „Ich mag die Wiesn und gehe gern hin. Für die Münchner selbst gibt es leider kaum Platz, weil viele Touristen die Plätze schon im Vorfeld reservieren. Außerdem schauen die Touristen in ihrer Tracht richtig komisch aus.“

Lucie, 72, Bogenhausen, „Wir werden jedes Jahr mit unserer Selbsthilfegruppe eingeladen und freuen uns immer sehr, dass man an uns denkt. Mit Rollstühlen ist das meistens schwieriger mit dem Platz, aber wenn für uns reserviert wird, dann ist das super.“

Richard, 65, Haidhausen, „Ich denke, ich bin langsam zu alt für die Wiesn. Ich gehe höchstens mal mit einem Brathendl über den Platz und danach wieder heim. Mir tut es leid, dass das Oktoberfest für mich im Vergleich zu früher seinen Charme verloren hat.“

Tanja, 38, Schwabing, „Mit der Familie gehen wir immer einmal am Kindernachmittag zur Wiesn. Mein Mann geht dann noch immer mit der Firma und ich zum Frauenabend. Das muss alles gut kalkuliert werden, doch wenn man sein Limit einhält, ist Spaß garantiert.“

Artikel vom 11.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...