FC Bayern: Hertha überrollt

Münchner Sport

Endlich der erste Sieg unter Jürgen Klinsmann! Und wie! Mit 4:1 fegten die Roten den Hauptstadtklub aus der Arena (Torschützen: Toni, Lahm, Schweinsteiger und Klose). Eine feine Geste zeigte dabei Bastian Schweinsteiger, der das 3:0 per Strafstoß erzielt hatte.

Den nächsten Strafstoß wollte Luca Toni schießen, doch Schweini entriss dem Italiener den Ball und gab ihn Miroslav Klose. Der hatte zuvor eine Großchance vergeben und den Pfosten getroffen, traf dann erstmals seit langer Zeit wieder. Nach der Länderspielpause sind weitere Klose-Treffer erwünscht, am besten schon am 4. Spieltag in Köln (Samstag, 13.09., 15.30 Uhr).

TSV 1860 München: 1:2 mal drei

Drei Ligaspiele, dreimal 1:2. Die Löwen sind das einzige deutsche Profi-Team, das noch komplett ohne Punkt ist. Wo andernorts der Cheftrainer entlassen wird und der Co-Trainer übernimmt, gehen die Sechzger den umgekehrten Weg. Co-Trainer Günter Gorenzel-Simonitsch wurde beurlaubt, Marco Kurz hingegen wurde das volle Vertrauen ausgesprochen. Ob das gerechtfertigt ist, wird sich im nächsten Topspiel zeigen. Am Montag, 15. September, geht es um 20.15 Uhr gegen den MSV Duisburg.

EHC München: Topteams zu stark

Der Pokal hat es gezeigt: Mit den DEL-Teams können die Münchner einfach nicht mithalten. Trotz starker Vorbereitung unterlag der EHC gegen Ingolstadt mit 0:3 und gegen Straubing mit 2:5. Das Hauptaugenmerk kann also weiter gezielt auf eine konzentrierte Vorbereitung auf den Saisonstart gelegt werden. Am Sonntag testet das Team von Pat Cortina beim HK Acroni Jesenice in Slowenien.

Munich Cowboys: Ab nach Braunschweig

Der Gegner für die Playoffs ist ermittelt. Überraschend treffen die Cowboys da auf die Braunschweig Lions, die die GFL-Gruppe Nord lange Zeit angeführt hatten, am letzten Spieltag aber noch auf Rang zwei abrutschten. Immer wieder haben die Schützlinge von Trainer John Rosenberg wiederholt, in den Playoffs würden die Karten neu gemischt. Ob sie den Worten Taten folgen lassen, wird sich am Samstag (19 Uhr) in Braunschweig zeigen.

Artikel vom 04.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...