50.000 Euro aus Löwenbräu-Safe gestohlen

München-Ticker

Fette Beute haben Einbrecher im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz gemacht. Unbekannte Täter haben am Montag die Einnahmen des gesamten Wochenendes und die Löhne des Personals gestohlen. Die Diebe drangen vermutlich über die Großbaustelle hinter dem Gebäude ein – wahrscheinlich mit einem Wagen und schwerem Gerät.

Denn gestohlen wurde nicht nur das Geld, die Einbrecher rissen gleich zwei kleine Safes aus der Wand, in denen die Einnahmen und Löhne lagen.

14 neue Trambahnen für die Stadt

Die Münchner Trambahn-Flotte wird größer: Vier neue Bahnen liefert der Berliner Hersteller noch bis Anfang Dezember an die Münchner Verkehrsgesellschaft, zehn weitere sollen voraussichtlich ab 2011 geliefert werden. Die neuen Trambahnen fahren bis zu 70 Stundenkilometer schnell, haben Platz für 220 Fahrgäste und sind taubenblau.

Feuerwehrler als OP-Schwestern

Als OP-Helfer haben sich am Dienstag vier Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr München beweisen müssen. Auf einem Firmengelände in Planegg-Steinkirchen war ein 56-Jähriger von einer umkippenden Leiter gestürzt. Eine abstehende Sprosse hatte sich dabei in den unteren Bereich seines Rückens gebohrt. Die Feuerwehrler schnitten die Sprosse mit einer Hydraulikschere so weit ab, dass sie nur noch fünf Zentimeter weit herausragte. Da die Münchner Klinik nicht über das nötige Werkzeug verfügte, um das 25 Zentimeter lange, noch im Körper des Mannes steckende Metallstück zu entfernen, halfen die Feuerwehrler mit feinmechanischen Geräten aus und entfernten die Sprosse zusammen mit dem OP-Team.

Artikel vom 04.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...