Stellungsfehler: FT Gern holt 2:0-Sieg

Moosach · Derby verloren

Moosach · Am letzten Augusttag, der sich mit brütender Hitze verabschiedete, trat der SC Amicitia (SCA) beim Lokalrivalen FT Gern zum Derby an. Die FT, die vergangene Saison aus der Kreisliga abgestiegen war, erwischte einen besseren Tag und schickte den SCA mit 2:0 nach Hause. Die Gäste standen noch gar nicht richtig auf dem Platz und mussten schon den ersten Rückschlag einstecken.

In der dritten Minute stahl sich FT-Stürmer Evran davon und köpfte unbedrängt das 1:0. Seitens des SCA folgten ungeordnete Versuche des Spielaufbaus. Im Mittelfeld fehlte teilweise die Zuordnung und das defensive Stellungsspiel klappte auch nur selten. So kam es nicht unerwartet, als aus einem persönlichen Fehler das 0:2 resultierte. Doch nun fing der SCA langsam an sich Torgelegenheiten herauszuspielen.

Die beste vergab Biringer, der nach einer Hereingabe aus drei Metern lediglich die Latte traf. In der zweiten Spielhälfte ergab sich ein ähnliches Bild. Der SCA tat etwas mehr um den Ballbesitz zu halten, die FT versuchte es immer wieder durch gefährliche lange Bälle, die für viel Unruhe in der Hintermannschaft der Gäste sorgten. Doch auch der SCA hatte seine Möglichkeiten. Der gute Gerner Keeper vereitelte aber die meisten. Die größte Chance vergab abermals Biringer, der vor dem Tor heute nicht seinen besten Tag hatte. So blieb es letztendlich beim 2:0 für die Derbysieger aus Gern.

Artikel vom 03.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...