KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren







SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Messestadt Riem · Synthiepop meets Dark Wave
Alienare spielen im Quax: Karten gewinnen
Weitere Gewinnspiele
Erneuerung der Tatzelwurm-Brücke
Alte Heide · Länger als geplant
Alte Heide · Die Arbeiten für die erste Hälfte der Erneuerung der Hochbrücke Freimann dauern länger als geplant. Der Neubau der Fahrbahn in Richtung Nürnberg sollte nach ursprünglichem Zeitplan bis Oktober 2008 beendet sein. Die Fertigstellung der ersten Brückenhälfte verschiebt sich nun voraussichtlich bis in das Frühjahr 2009.
Ursache für die Verzögerungen ist der zu geringe Baufortschritt bei der Herstellung der Brückenplatte mit der sogenannten oben liegenden Vorschubrüstung. Während die Trennung des bestehenden Bauwerks plangemäß im Oktober 2007 abgeschlossen werden konnte, ergaben sich beim Abbruch und beim Neubau der östlichen Brückenhälfte Terminverschiebungen.
Insbesondere wurde die Zeitdauer für die Betonierabschnitte, die von der Baufirma mit jeweils ca. einer Woche von vorneherein äußerst knapp kalkuliert waren, zum Teil erheblich überschritten. Die nächste Bauphase – Abbruch und Neubau der Fahrbahn in Richtung München – beginnt im Frühjahr 2009. Die Autobahndirektion Südbayern rechnet mit einer Fertigstellung des Neubaus der Hochbrücke Freimann nach derzeitigem Stand für Ende 2010.
Artikel vom 26.08.2008Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Alte Heide (weitere Artikel)
- Münchner Wochenanzeiger (weitere Artikel)