Harthof/ Neuperlach · »Unter den Arkaden«: 8.000-Euro-Spende

Harthof/Neuperlach · Schauspielerin und Kabarettistin Veronika von Quast kam am vergangenen Mittwoch sehr gerne nach Neuperlach ins »Pep«; als prominente Patin für das Mehrgenerationenhaus Unter den Arkaden in der Dientzenhoferstraße 66 bis 68 nahm sie den Spendenscheck einer Apotheke und des Center-Managements in Höhe von 8.000 Euro entgegen.

Die Leiterin des Mehrgenerationenhauses, Uschi Weber, hat schon viele Pläne mit dem Geld: »Wir möchten gerne unseren offenen Treff noch etwas attraktiver gestalten und an der Nordseite eine Glastüre einbauen, Küchenoberschränke für unsere Küchentheke besorgen und einen helleren, freundlicheren Boden legen. Der Raum wurde erst gestrichen und soll jetzt funktionaler und einladender ausgestattet werden.

Das Mehrgenerationenhaus »Unter den Arkaden«

Da wir täglich Frühstücksangebote haben und auch öfter kochen, spielen diese Räume eine zentrale Rolle in unserem Haus. Jeder, der das Mehrgenerationenhaus Unter den Arkaden betritt, gelangt erst in diesen Raum; eine gute Atmosphäre ist deshalb besonders wichtig.«

Artikel vom 15.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...