Traber-»Alien« schlägt den Favoriten

Daglfing · Harter Kampf

»E.T. Diamant« kämpft »Santana Diamant« nieder.  Foto: Verein

»E.T. Diamant« kämpft »Santana Diamant« nieder. Foto: Verein

Daglfing · Mitreißender Trabrennsport wurde am Montagabend in Daglfing geboten, wobei das Hauptereignis einige Spitzenpferde über die Sprinterstrecke am Start sah. Den besten Antritt in dieser hochkarätig besetzten Partie zeigte der mit Champion Gerd Biendl favorisierte Santana Diamant, in dessen Fahrwasser der ebenfalls blendend eingetretene E.T. Diamant (Georg Frick) eine ideale Lage vor Don Vito (Herbert Strobl) und Mr.Columbus (Roman Spengler) fand.

Nach der höllischen Ouvertüre in 1.11,2 beruhigte sich die Pace vor den Tribünen nur unwesentlich und im »Gänsemarsch« ging es in die letzte Überseite. Hier startete Freedom Diamant (Christoph Schwarz) einen Angriff, kam aber bei weiterhin scharfer Fahrt nur mühsam vorwärts. Im Scheitel des Schlussbogens beorderte Georg Frick E.T. Diamant aus dem Windschatten des Piloten in die zweite Spur und griff eingangs der Zielgeraden an.

Santana Diamant hielt innen eisern dagegen und in der Distanz kam es zu einem packenden Gefecht. Außen ließ der kampfstarke E.T. Diamant nicht locker, steckte noch klar vor der Linie die Nüstern nach vorne und fing Santana Diamant mit einer Länge Vorsprung noch sicher um den Sieg ab.

Rang drei dahinter ging an den innen ebenfalls optimal vorangekommenen Don Vito. Der begeisternde E.T. Diamant, der mit 24:10 am Toto notiert war, blieb bei seinem dritten Saisontreffer mit 1.14,8 mit zwei Zehntel Sekunden nur knapp unter der von ihm selbst aufgestellten bayerischen Saisonrekordmarke.

Artikel vom 02.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...