Lotto-Toto Dimaratos in der Bunzlauer Straße 6

Da Moosacher Lottodantler

Der Moosacher Lottodantler in der Bunzlauer Straße 6: Lotto-Toto Dimaratos.Foto: ah

Der Moosacher Lottodantler in der Bunzlauer Straße 6: Lotto-Toto Dimaratos.Foto: ah

Moosach · »Der Lottodantler bin ich ja, stets lustig heißa-hoppsassa. Ich Lottodantler bin bekannt bei Jung und Alt im ganzen Land.« Mit diesem Liedchen auf den Lippen sperrt Christian Dimaratos jeden Morgen um 7 Uhr seinen Laden in der Bunzlauer Straße auf.

Ob es tatsächlich eigens von Mozart für ihn komponiert wurde, wie er augenzwinkernd behauptet, ist nicht überliefert. Fest steht jedoch, dass er aus dem Moosacher Geschäftsleben kaum wegzudenken ist. Als Gründungsmitglied der Moosach AG engagierte er sich für die Einzelhändler im Stadtteil und dessen Bewohnerinnen und Bewohner. Seinen Laden führt Dimaratos in Eigenregie als Einzelkämpfer. Nur bei der räumlichen Gestaltung des Geschäfts unterstützen ihn seine Mutter mit ihrer kreativen Energie. Dabei muss er ein großes Sortiment organisieren. Dimaratos bietet nämlich mehr als einen einfachen Zeitschriften-Laden. Neben Zeitungen und Zeitschriften bietet der Laden auch eine Lotto- und Toto-Annahmestelle, Grußkarten, Tabakwaren, eine Verkaufsstelle für MVV-Streifenkarten und Telefonkarten.

Und als ob das nicht schon genug an Service wäre, setzt Dimaratos noch eins drauf und bietet auch eine Schuhreparaturannahme sowie einen Hermes-Paketshop.

Der Service wird seit 1997 stetig ausgebaut. Da übernahm Dimaratos das Geschäft von der Familie Merkle. In der Zwischenzeit wurde Anfang 2002 renoviert und sogar mit einer Auszeichnung darf sich der stolze Besitzer schmücken, die Lotterieverwaltung Bayern kürte Lotto-Toto Dimaratos zu einer der besten Annahmestellen des Jahres 2001.

Erreichbar ist Lotto-Toto Dimaratos in der Bunzlauer Straße 6, per Telefon bzw. Fax unter 1 40 70 75. Geöffnet ist von Montag bis Freitag, 7 bis 18 Uhr und samstags von 7 bs 12 Uhr.

Artikel vom 25.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...