Familientag im Bayernpark am 06. Juli 2008

Auf geht's zum Familientag

Sechs – sieben – acht! So leicht kann man es sich merken, wann der große Familientag im Bayernpark zu Gunsten des Sternstunden e.V. stattfindet – am Sonntag, den 6. Juli 2008. Es verspricht ein außergewöhnlicher Tag zu werden, den der Bayernpark zusammen mit den Münchner Wochenanzeigern für den Sternstunden e.V. des Bayerischen Rundfunks zusammengestellt hat.

Der Familientag steht unter der Schirmherrschaft von Heinrich Trapp, Landrat des Landkreises Dingolfing-Landau.

Allein der Bayernpark, das beliebte Freizeitparadies in Niederbayern (zwischen Dingolfing und Eggenfelden) ist immer einen Besuch wert. In den vergangenen Jahren wurde der Park immer wieder erweitert, allein in diesem Jahr sind fünf neue Attraktionen hinzugekommen. Am 6. Juli gibt es noch zahlreiche weitere Aktionen für die ganze Familie sowie prominenten Besuch: Der bekannte und beliebte Moderator Gerd Rubenbauer, der neben vielen Sportsendungen auch durch die Sternstunden-Gala führt, kommt für eine Autogrammstunde – begleitet von einem Team des Bayerischen Fernsehens – in den Bayernpark.

Für Stimmung sorgen auch mehrfachen Meister und Weltmeister 2004 im Showtanz, die Showfunken aus Taufkirchen/Vils. Akrobatik, Präzision, Ästhetik und Action treffen in ihrem Programm, das sie beim Familientag im Bayernpark präsentieren, zu einem fulminanten Höhepunkt zusammen. Auf andere Art und Weise wird die Jodlerin und Sängerin Regina den Boden beben lassen. Ganz zauberhaft wird es schließlich mit dem Auftritt des Teams von »DJ-1a«. Mit Zauberei und Musik unterhält das vierköpfige Team alle großen und kleinen Besucher.

Sportliche Stars an diesem Tag werden die deutschen Wildwasserfahrer der Wildwasserschule Oberstdorf sein. Die Nationalmannschaft führt ihre Wendigkeit und Geschicklichkeit live vor. Spektakulär verspricht der Auftritt des Freestylers Klaus Launhardt zu werden. Der Extremsportler hat bereits einige riskante und gefährliche Einsätze gewagt, etwa ein Bungee-Sprung vom Hamburger Fernsehturm in einem Raftboot sitzend. Für Spaß und Spannung ist gesorgt, doch das allein soll nicht der Zweck des Familientages sein. Bayernpark und Münchner Wochenanzeiger wollen Sternstunden e.V., die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, unterstützen. Der Bayernpark wird einen Betrag für den Verein spenden, der sich an der Besucherzahl des Familientages orientiert. »Je mehr Besucher kommen«, erklärt Bayernpark-Geschäftsführer Josef Hochholzer, »desto mehr können wir natürlich auch spenden.«

Der Bayernpark

Das beliebte niederbayerische Freizeitparadies zwischen Dingolfing und Eggenfelden ist bequem über die A92 Richtung Deggendorf zu erreichen. Auf 400.000 Quadratmetern teilen sich zahlreiche Fahrgeschäfte den Platz mit liebevoll angelegten Wildtiergehegen. Nähere Infos zum Bayernpark.

Über Sternstunden e.V.

Gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk engagieren sich die Sponsoren das ganze Jahr über für Kinderhilfsprojekte in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt. Jede Spende kommt zu 100 Prozent den Kindern zugute, da die Sponsoren alle Verwaltungskosten der Benefizaktion tragen. Nähere Infos über www.sternstunden.de.

Fahrt für Kinder

Für über 100 Sternstunden-Kinder wird der 06. Juli 2008 ein unvergesslicher Tag: Bereits die Fahrt im »KinderlandZug«, gesponsert von der Bayerischen Eisenbahngesellschaft und der Bayerischen Oberlandbahn, wird zum großen Erlebnis. Die Sternstunden-Sonderfahrt startet morgens um 9 Uhr vom Münchner Hauptbahnhof in Richtung Niederbayern. In Reisbach, erwartet dann Groß und Klein ein wahres Paradies: Der Bayern-Park. 

Helfen und gewinnen!

Am Stand der Wochenanzeiger im Bayernpark am 6. Juli können die Besucher Tombolalose kaufen oder das Glücksrad drehen. Die Einnahmen daraus gehen vollständig an den Sternstunden e.V.

Zu gewinnen gibt es einen Warengutschein des Möbelhauses WEKO in Pfarrkirchen im Wert von 2.000 Euro. Das Landshuter Wochenblatt hat sechs Gutscheine für je eine Ballonfahrt für zwei Personen beigesteuert. Gestartet wird noch am 6. Juli 08 um 18 Uhr direkt im Bayernpark. Der Bayernpark selbst hat drei Gutscheine für ein Wochenendticket zur Verfügung gestellt. Im Preis eingeschlossen ist der Eintritt in den Park für zwei Tage, dazu eine Übernachtung für eine vierköpfige Familie (zwei Erwachsene, zwei Kinder). Eine ganze Reihe von Preisen hat auch die Sparkasse Niederbayern-Mitte für die Aktion gestiftet.

Doch es geht noch weiter! Zu gewinnen gibt es 2x2 Karten für die Regensburger Schlossfestspiele, 4x2 Karten für das Thurn und Taxis-Museum, einen Gutschein über ein Candle-Light-Dinner in Alfons Schuhbecks »Südtiroler Stuben«, mehrere Gutscheine der Hornbach Bau- und Gartenmärkte, die in ganz Bayern und Österreich gültig sind, Eintrittskarten für die brandneue Dinnershow »Do Brazil« des ehemaligen FC Bayern-Stürmers Giovane Elber (ab 9. Oktober in München) sowie 20 Reisegutscheine (zur Verfügung gestellt von Hotel Herzog Heinrich, Tourist-Information Kressbronn, Therme 1 Bad Füssing, Gäste-Information Bolsterlang, Sporthotel Sonnenhof, Hotel-Restaurant-Café Haffhus, Gemeinde Arrach, Gemeinde Hirschau, Schwarzwald Tourismus GmbH, Waldhotel Vogtland, Ferienpark Frankenau, Tourist-Information Immenstaad, Hotel Rauriserhof) innerhalb Europas im Wert von je 1.000 bis 2.000 Euro und noch viele weitere attraktive Preise.

Artikel vom 25.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...