Spanischer Abend ein voller Erfolg

Ismaning · Runde Sache

Bei Gitarrenklängen gab es leckere spanische Schmankerl. 	Foto: VA

Bei Gitarrenklängen gab es leckere spanische Schmankerl. Foto: VA

Ismaning wird rund! Unter diesem Motto steht der Bau eines runden Sakralraums der evangelischen Gemeinde. Eine runde Sache war auch der spanische Abend, den der Kirchbauverein veranstaltete. Bei Sonnenschein, Wein, zahlreichen spanischen Leckerbissen, Public-Viewing kamen ca. 150 gut gelaunte Gäste und übertrafen die gesteckten Erwartungen dabei weit.

Unterhalten wurden die Gäste von zwei exzellenten »guitarrista« aus Andalusien und Chile, die spanische Lieder zum Besten gaben. Auch über den Kirchbau konnte man sich informieren und so erfahren, dass der Baubeginn für den 7. Juli geplant ist und auch der Termin für die Grundsteinlegung (Samstag, 2. August, 16 Uhr) bereits feststeht. Auch stehen – neben dem Dauerbrenner »Kirchbaustein« – bereits die nächsten Aktionen des Kirchbauvereins fest: Am Mittwoch, 15. Oktober, wird Pfarrer Christian Führer aus der Nikolaikirche in Leipzig einen Vortrag halten; er ist einer der Initiatoren der Montagsdemonstrationen in Leipzig, die letztlich mit den Mauerfall erzwangen.

Über weitere Aktionen kann man sich auf der Homepage des Kirchbauvereins informieren.

Artikel vom 18.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...