»Geo-Tag« im Nachbarschaftstreff

Moosach · Tierarten entdecken

Moosach · Am vergangenen Samstag fand zum zehnten Mal der »Geo-Tag« der Artenvielfalt statt. Eine kleine Gruppe des Nachbarschaftstreffs in der Karlingerstraße machte sich auf den Weg zum Schutzgebiet des Löschwassersees hinter dem Allacher Bahnhof. Die Gruppe war neben Bestimmungsbüchern mit leeren Müllsäcken ausgestattet.

Gefunden wurden in zwei Stunden etwa 120 Arten und zwei Säcke voll Müll. Profitiert hat die Gruppe vom Wissen des 17-jährigen Gregor Mladek, der schon als Kind an allem interessiert war, was um ihn herumflog und -kroch. So konnte er viele Insekten spontan mit lateinischem Namen benennen.

Geplant sind nun weitere Müllsammelaktionen und der ein oder andere Ausflug beispielsweise in den Allacher Forst, in dem man zahlreiche Tier- und Pflanzenarten entdecken kann.

Artikel vom 18.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...