Polizei sucht den U-Bahn-Schubser

Milbertshofen – Wer kennt den Mann?

Wer kennt diesen Mann? Er könnte das Mädchen gegen die einfahrende U-Bahn geschubst haben. Die blonde Frau wird als Zeugin gesucht.Foto: Polizei

Wer kennt diesen Mann? Er könnte das Mädchen gegen die einfahrende U-Bahn geschubst haben. Die blonde Frau wird als Zeugin gesucht.Foto: Polizei

Milbertshofen – Im Fall des 13-jährigen Mädchens, das am 2. Juni ein bisher unbekannter älterer Mann am U-Bahnhof Petuelring aus unerfindlichen Gründen gegen eine einfahrende U-Bahn geschubst hat, hat die Polizei nun Bilder der Überwachungskameras veröffentlicht, die den Tatverdächtigen, der sich in Begleitung einer Frau befand, zeigen könnten.

Der Unbekannte, wie ihn das Mädchen zuvor beschrieben hatte, ist ca. 65 bis 70 Jahre alt, etwa 175 cm groß, hat kurze, graue und glatte Haare. Bekleidet war er mit einem gestreiften T-Shirt und einer Bermuda-Short. Seine ebenfalls unbekannte Begleiterin hat blonde, lockige Haare und trug eine Sonnenbrille.

Personen, die den auf dem Lichtbild gezeigten Mann kennen oder sonstige Hinweise zur Identifizierung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 29 10-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die auf dem Foto abgebildete Begleiterin wird als Zeugin gesucht.

Aus bislang ungeklärter Ursache und ohne erkennbaren Grund schubste der Unbekannte das Mädchen, das mit Freunden den Mann überholt hatte, mit derartiger Heftigkeit gegen die einfahrende U-Bahn, so dass es kurzzeitig zwischen zwei Waggons geriet. Das Mädchen wurde auf den Bahnsteig zurückgeschleudert und blieb dort liegen. Der unbekannte Mann und seine Begleiterin stiegen anschließend in die U-Bahn und fuhren weg. Das Mädchen erlitt durch den Aufprall mehrere blaue Flecken, blieb ansonsten aber unverletzt.

Artikel vom 05.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...