Innovation bei Kingsgard

Maxvorstadt – Bügelwunder

Maxvorstadt – „Über 200.000 Hemden haben wir im letzten Jahr gepflegt, und das muss gefeiert werden“, sagte Korbinian Baier, Inhaber des großen Reinigungsbetriebes „Kingsgard“, in seiner begeisternden und gut gelaunten Ansprache vor fast 50 geladenen Gästen in seiner Filiale am Stiglmeierplatz, der jüngsten von zehn insgesamt.

„Aber wir haben noch einen zweiten Grund zum Feiern“, meinte er, „unsere neue hoch- moderne Hemdenbügel-Maschine“.

Diese steht als Attraktion auf der aktuellen Textilreinigermesse texcare in Frankfurt und liefert 100 Prozent Bügelqualität – dank Kingsgard jetzt auch in München. Dieses maschinell gebügelte Hemd ist vom handgebügelten Hemd fast nicht mehr zu unterscheiden. Bei diesem „Fünf Sterne Bügelautomat“ handelt es sich um einen japanischen Hersteller, vertreten durch die Firma Cordes Bügeltechnik GmbH. „Mit diesem Automaten werden wir noch schneller, noch besser und noch mehr Hemden bearbeiten können“, blickt Korbinian Baier optimistisch in die Zukunft, und deshalb investiert er in eine der modernsten Maschinen auf dem Weltmarkt.

Die Kingsgard-Inhaber-Familie Baier hatte extra zu dieser Feier die bekannte Pianokünstlerin Biljana Mitrovska aus Mazedonien und ihre Partnerin auf der Geige, Frau Vaness, aus Neuseeland, engagiert. Bei schönstem Wetter, wunderschönen Klavier- und Geigenklängen und einem vorzüglichen Buffet, geliefert vom „Nachbarn“ Löwenbräukeller, feierten die Gäste diesen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte. Vor 35 Jahren hatte Seniorchef Viktor Baier sein erstes Reinigungsgeschäft in der Hohenzollernstraße eröffnet.

Mit der tatkräftigen Unterstützung seiner Frau baute er systematisch eine Marke auf und kann mit bisher zehn Kingsgard Textilpflege-Filialen stolz auf eine eigene Reinigungskette in München blicken. Vielfalt der Leistungen, persönlicher Service und ausgefeilte Logistik zeichnen Kingsgard aus.

Artikel vom 05.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...