„Ihre Wünsche für Münchens Zukunft?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Roland, 25, Oberstaufen, „Ich ziehe erst im Juli nach München, aber ich verspreche mir viel von der Stadt: Der Englische Garten bietet eine tolle Fläche für Sport und ich mag das Multikulturelle hier. So wie ich München bisher kennengelernt habe, soll es bleiben. “

Maria, 70, Kleinhadern, „Ich finde es schade, dass es in München nur wenige bayerische Wirtshäuser gibt, schließlich schmeckt es dort so gut. Zudem sollte der bayerische Dialekt der Tradition zuliebe mehr gefördert werden. Es wäre schade, wenn er untergeht.“

Janina, 23, Allgäu, „Wenn man wie ich aus einem Kaff kommt, dann ist der Unterschied zu München groß. Ich hoffe, ich kann die Stadt in Zukunft noch besser kennenlernen und erhoffe mir hier eine gute und erfolgreiche berufliche Weiterentwicklung. “

Gerda, 67, Garching, „Für München wünsche ich mir, dass der Viktualienmarkt erhalten bleibt und dass auch in Zukunft viele unterschiedliche Händler ihre Waren anbieten können. Und unser OB Ude soll weiterhin am Ruder bleiben – ich mag ihn einfach! “

Marlies, 72, Pasing, „Das kulturelle Angebot soll weiterhin so bleiben, so wie die Parks und Gärten. Allerdings sollte jeder dafür eintreten, unser geliebtes Grünwalder Stadion zu erhalten. Das ist doch das Herz der Löwen, das gehört zur Stadt dazu.“

Hans, 50, Stuttgart, „Ich wünsche München alles Gute zum Geburtstag und für die Zukunft nur das Beste. Die Parks sind schön gestaltet und das Angebot ist in jedem Bereich sehr vielfältig. Vor allem zu den Geburtstagsfestivitäten wird ja allerhand aufgetischt.“

Artikel vom 05.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...