Betrunkener flunkert bei Kontrolle

Moosach · Schwankende Fahrt

Moosach · Ein betrunkener Radfahrer nahm es mit der Wahrheit nicht so genau: Bereits am Freitag, 30. Mai, gegen 22.30 Uhr, fiel Beamten der Polizeiinspektion 44 (Moosach) in der Andernacher Straße ein Fahrradfahrer auf. Dieser schwankte auf dem Rad hin und her und wurde schließlich von den Beamten kontrolliert.

Sofort fiel den Beamten auf, dass der Mann offensichtlich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Zur Herkunft seines Fahrrades konnte der Mann keine Angaben machen. Er sagte legendlich aus, dass er den Schlüssel zum Fahrradschloss »irgendwo zuhause« habe. Dies dürfte sich aber etwas schwierig gestalten, da der 51-jährige Deutsche über keinen festen Wohnsitz verfügt.

Auf Frage von wem er nun das Fahrrad habe, gab er an, dass Fahrrad von seinem Freund »Jimmy« ausgeliehen zu haben. Als die Kollegen noch mal genauer nachfragten wo der Freund »Jimmy« den wohne, gab der Betrunkene an, dass Jimmy derzeit nicht erreichbar sei, weil er »per Paddelboot auf dem Weg nach Indien« unterwegs sei. Der berufslose und wohnsitzlose 51-Jährige wurde festgenommen und in die Haftanstalt in das Polizeipräsidium München gebracht.

Artikel vom 04.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...