Trickdieb scheitert an Rentnerin

Moosach · Nix gibt’s!

Moosach · So schnell konnte ein Trickbetrüger einer Rentnerin nichts vormachen. Am Samstag, 24. Mai, gegen 13.30 Uhr, kehrte die 88-jährige Frau nach dem Einkaufen zu ihrer Wohnung in der Nanga-Parbat-Straße zurück. Noch vor dem Haus wurde sie von einem unbekannten Mann mit ihrem Familiennamen angesprochen.

Dieser gab sich der Frau gegenüber als Polizeibeamter aus. Als die Frau den Dienstausweis des Mannes sehen wollte, zeigte ihr dieser einen scheckkartengroßen Ausweis vor, den sie allerdings nicht genau erkennen konnte. Weiterhin behauptete der Mann, dass in die Wohnung der Seniorin eingebrochen worden wäre. Da er weiterhin anbot, der Frau den Einkauf nach oben zu tragen, gelangte er bis zur Wohnungstür.

Da die Rentnerin an der Wohnungstür feststellte, dass keinerlei Aufbruchspuren vorhanden waren, wurde sie misstrauisch. Der zirka 30 Jahre alte Täter zog es daraufhin vor, zu flüchten. Der Täter war etwa 175 cm groß, kräftig, hatte leicht gebräunte Haut, trug kurze, dunkle Haare und sprach gebrochen Deutsch. Er war mit einem hellen Sakko bekleidet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, unter der Telefonnummer 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...