15.000 Mark ergaunert

EC-Karten-Betrug

München-Zentrum · Am Dienstag, 30. Januar 2001, wollten eine 20-jährige Türkin aus Aubing und ein 25-jähriger Türke aus der Innenstadt mit einer gestohlenen EC-Karte in einem Geschäft in der Sendlinger Straße einkaufen.

Eine aufmerksame Kundenberaterin bemerkte dies und verständigte die Polizei. Noch am Tatort konnten Beamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) die Täter festnehmen. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten insgesamt 3 EC-Karten, die den beiden Beschuldigten nicht gehörten.

Bei den anschließenden Vernehmungen gaben die Tatverdächtigen zu, die Karten in ihren Arbeitsstellen entwendet zu haben. Auch gaben sie an, über längeren Zeitraum hinweg, mit diesen Karten in verschiedenen Geschäften eingekauft zu haben. Dabei kauften sie Waren im Wert von über 15.000 Mark.

Artikel vom 08.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...