Pferd International vom 1. bis 4. Mai

München – Bald geht’s los

Hochklassiger Reitsport erwartet die Besucher der Pferd International vom 1. bis 4. Mai.Foto: VA

Hochklassiger Reitsport erwartet die Besucher der Pferd International vom 1. bis 4. Mai.Foto: VA

München – Die Vorbereitungen für die 25. Auflage der Pferd International München laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr öffnet Deutschlands vielseitigste Pferdesportveranstaltung vom 1. bis 4. Mai ihre Tore. Geboten werden alle Facetten des Pferdesports. Ob nun international erstklassig besetzte Dressur-und Springwettbewerbe, Aufbauprüfungen für junge Pferde, Westernreiten, Shows rund ums Pferd oder auch die große Fachausstellung – hier kommt einfach jeder Pferdefreund auf seine Kosten.

Die Organisatoren rechnen auch 2008 wieder mit mehr als 50.000 Besuchern.

Wie groß die Anziehungskraft der hippologischen Großveranstaltung ist, war im vergangenen Jahr zu erkennen. Mit Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) und Isabell Werth (Rheinberg) waren die Weltranglistenersten in Springen und Dressur mit von der Partie. Zusätzlich kämpften auch der amtierende Deutsche Meister René Tebbel (Emsbüren) und der Rider of the Year, Thomas Frühmann (Österreich), in München um Siege und Platzierungen. Auch in diesem Jahr werden auf der Olympiareitanlage Teilnehmer aus mehr als zehn Nationen erwartet. Insgesamt umfasst das Prüfungsangebot rund 20 Wettbewerbe der schweren Klasse.

Ein weiterer Kernpunkt der Pferdeleistungsschau ist die große Fachausstellung. Durch den Abriss der Haupttribüne der Olympiareitanlage, kann dieser Bereich wesentlich attraktiver präsentiert werden. Rund 200 Unternehmen haben bereits ihr Kommen zugesagt. Ob nun der Hufauskratzer für weniger als einen Euro oder die komplette Reitanlage für mehrere Millionen Euro – das Angebot ist schier grenzenlos. Ausführliche Informationen zur Pferd International 2008 gibt es im Internet unter www.pferdinternational-muenchen.de.

Artikel vom 24.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...