„Fühlen Sie sich in Ihrem Viertel sicher?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Monika, 43 Jahre, Neuhausen, „Ja, ich fühle mich hier sehr sicher! Mir ist hier im Stadtteil noch nie etwas Negatives passiert – das gibt mir ein starkes Sicherheitsgefühl. Ich bin in diesem Viertel aufgewachsen, das prägt natürlich auch, da fühlt man sich wohl.“

Mejasa, 16 Jahre, Neuhausen, „Jein! Es kommt darauf an: tagsüber fühle ich mich sicher, nachts aber würde ich auch hier nicht alleine auf der Straße herumlaufen. Und am Hauptbahnhof wurde ich schon ein paar mal blöd angequatscht, da fühle ich mich nicht wohl.“

Nina, 22 Jahre, Karlsfeld, „Ich fühle mich bei mir sehr sicher. Ich wohne in Karlsfeld in einer schönen Nebenstraße mit netten Nachbarn, vor allem mit Familien. Bei uns gibt es auf der Straße auch keine Auseinandersetzungen und Streitereien, das gibt ein gutes Gefühl.“

Chris, 23 Jahre, Au, „Ja, ich fühle mich bei mir sehr sicher. Meine Nachbarn sind supernett und in der Au ist die soziale Struktur auch einfach sehr gut. Im Notfall wäre die Polizei auch nicht weit weg von mir zuhause. Da kann mir gar nichts passieren!“

Philipp, 31 Jahre, Schwabing, „In Schwabing ist es sehr sicher! Da ist jede Menge Beleuchtung auf der Straße, das weiß ich genau: Denn ich bin Langzeit-Student und da ist man nachts öfters auf den Schwabinger Straßen unterwegs.“

Reimer, 60 Jahre, Neuhausen, „Ich habe einen Kurs bei der Polizei über das ‚Verhalten im Notfall‘ gemacht. Die Teilnehmer haben jede Menge wichtiger Tipps bekommen. Vor Ort wurde mir aber auch bestätigt, dass Neuhausen ein wirklich sicheres Viertel ist.“

Artikel vom 24.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...