Newcomer in der Georg-Elser-Halle

München - „Panik“ auf der Bühne

Diese sechs Jungs aus Schleswig-Holstein wollen am 30. Mai die Georg-Elser-Halle rocken. 	Foto: VA

Diese sechs Jungs aus Schleswig-Holstein wollen am 30. Mai die Georg-Elser-Halle rocken. Foto: VA

München - Am 30. Mai wird es laut in der Georg-Elser-Halle. Die Newcomer Panik kommen nach München und werden den Konzertbesuchern mit einer Mischung aus Clawfinger, Linkin Park und Tokio Hotel einheizen. Mit ihrem Debütalbum „Revolution“ trafen Panik voll ins Schwarze. In den LP-Charts erreichten Sie Platz acht.

Mit ihrem explosiven Crossover mischt die sechsköpfige Nachwuchsband die deutschsprachige Musiklandschaft ordentlich auf und konnte sich schnell eine große Fangemeinde sichern. Der erste große Live-Auftritt ließ nicht lange auf sich warten: 2007 spielte Panik, damals noch unter dem Namen Nevada Tan, vor mehreren tausend Besuchern bei „The Dome“ in der Mannheimer SAP-Arena. Anschließend gelang es der Band auf ihrer ersten Clubtour mit abwechslungsreich in Szene gesetzten Rockshows nicht nur die Fans der ersten Stunde sondern auch gestandene Rocker zu begeistern. Als stolze Schleswig-Holsteiner vertraten sie ihr Bundesland kürzlich beim Bundesvision Song Contest und schafften es immerhin auf Platz sechs. Sogar für den Echo 2008 sind sie nominiert.

Karten zu 19 Euro, zuzüglich Vorverkaufsgebühren, gibt es unter der Telefonnummer 55 96 86-0, bei München Ticket oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 17.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...