37 Vereine bei SC Isaria zu Gast

Unterföhring · Gedächtnisturnier

Unterföhring · 369 Sportler aus 37 Vereinen reisten am Ostersamstag nach Unterföhring, um sich beim traditionellen Andi-Walter-Gedächtnisturnier der Konkurrenz zu stellen. Das internationale Turnier des SC Isaria Unterföhring ist seit Jahren ein Gradmesser, an dem der Leistungsstand der Jugend deutlich aufgezeigt wird.

Die vielen Trainingsstunden und Anstrengungen im Jugendbereich in den letzten Monaten haben sich gelohnt, wie an den Ergebnissen zu sehen ist. Das mehrköpfige Isaria-Trainerteam hatte mit der Betreuung ihrer Schützlinge viel zu tun und konnte am Ende des Tages die Früchte einsammeln.

Der Unterföhringer Nachwuchs zeigte sich in der eigenen Halle von seiner besten Seite und lieferte eine sehenswerte Leistung. Für einige Isaria-Ringer bedeutete das Turnier den ersten Einsatz, der bravourös gemeistert wurde.

Neben den guten kämpferischen und technischen Einzelleistungen war auch das Abschneiden in der Gesamtwertung von besonderem Interesse. Die Hausherren konnten sich mit sieben Siegen und zahlreichen weiteren vorderen Platzierungen den zweiten Platz in der Vereinswertung sichern. Am Ende gewann das Team der Slowakei überlegen. Jedoch war dies keine große Überraschung, da die slowakische Mannschaft auch heuer wieder mit Abstand die meisten Teilnehmer stellte.

Für das gesamte Isaria-Team ist dieser Erfolg erneut eine Bestätigung, den bisher eingeschlagenen Weg in der Jugendarbeit fortzuführen. Nach diesen Anstrengungen steht bei den Isaria-Ringern in den nächsten Tagen erst einmal »Spaß und Vergnügen« im Vordergrund.

Wie schon in den letzten Jahren geht es ins Skilager nach Österreich, wo sicherlich der ein oder andere Sieg ausgiebig gefeiert, aber auch neue Motivation für die anstehenden Meisterschaften und Turniere getankt wird.

Artikel vom 26.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...