Unterföhring gewinnt mit 3:1 gegen Kirchanschöring

Unterföhring · Tabellenspitze klar verteidigt

Einen Kopf größer als die anderen: Moritz Sperl und seine Kollegen verteidigten mit einem 3:1 gegen Kirchanschöring die Tabellenspitze.	 Foto: ba

Einen Kopf größer als die anderen: Moritz Sperl und seine Kollegen verteidigten mit einem 3:1 gegen Kirchanschöring die Tabellenspitze. Foto: ba

Unterföhring · Mit einer Woche Verspätung begann für den FC Unterföhring der Ernst des Fußballerlebens in der Bezirksoberliga und gleich gab es einen eminent wichtigen Sieg. Der Tabellenführer besiegte den Dritten Kirchanschöring mit 3:1 und erhöhte somit die Chancen, dass der Rest der Liga das Spitzenduo Unterföhring/Pullach nicht mehr einholen kann.

Die Gäste erlebten eine kleine Odyssee auf der Anreise. Der Bus hatte eine Panne und so ging es ab Parsdorf weiter mit Taxis. In dem mit 40 Minuten Verspätung angepfiffenen Spiel war Kirchanschöring von der stressigen Tour quer durch Oberbayern nichts anzumerken.

Die Gäste waren hellwach und hätten sich zur Halbzeit eine Führung durchaus verdient gehabt. Doch dann schlug Unterföhring erbarmungslos zu. In der 50. Minute setzte der bis dato absolut unauffällige Nissl sich auf der rechten Seite durch, fand mit seinem Pass Andreas Faber und schon stand es 1:0. Faber, dem zuvor auch nicht wirklich etwas gelungen war, kam nun auf den Geschmack und durfte nach einer Stunde gleich noch einmal jubeln.

Bei einem Freistoß war der Ball freigegeben, der Gästetorwart bastelte aber noch an der Mauer und Faber nutzte die Gunst der Sekunde, um die Kugel locker über die Mauer ins Tor zu heben. Kommentar von Mama Faber: »I werd narrisch…«

Die Kirchanschöringer verkürzten nach einem Schnitzer von Kolzenbergs zwar wieder auf 1:2 (66.), doch keine 60 Sekunden später antwortete auf der Gegenseite Heinz Sichort mit dem 3:1. Letzter Höhepunkt war ein Foulelfmeter für die Gäste in der 72. Minute.

Spielertrainer Robert Berg schoss hart und platziert, aber er fand dennoch seinen Meister in Manuel Baum. Der Schlussmann des FCU parierte den Strafstoß mit einem unglaublichen Reflex und zog dem Verfolger so den Zahn.

Artikel vom 26.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...