Die Fortsetzung (Teil 4) kam von Dieter Stinshoff

Es geschah in Milbertshofen…

TEIL 4 Willis Wohnung lag in der Keferloherstraße, im ersten Stock. Es gab also Nachbarn über und unter ihm. Die hatten mit Sicherheit was gehört. Er musste bald mit Besuch rechnen. Wo also anfangen? Seine blutenden Füße im Bad behandeln, unter der Dusche einen klareren Kopf bekommen. Doch vorher untersuchte er das Türschloss zu seiner Wohnung. Es war unbeschädigt.

Also zunächst ab ins Bad! Zwei, drei Glassplitter zog Willi aus seinem rechten Fuß. Das tat schon saumäßig weh. Der linke hatte nur wenig abgekriegt. Pflaster würde er nach dem Duschen aufkleben. Hauptsache, er hinterließ nicht mehr mit jedem Schritt eine neue Blutspur. Das kalte Wasser tat gut. Er ließ es eine Weile über seinen geplagten Kopf laufen. Im Schlafzimmer waren auch ein paar Schubladen herausgezogen. Aber da verwahrte Willi eigentlich nichts, jedenfalls nichts, was mit seinen Geschäftchen zusammen hing. Denn von irgend etwas musste man ja leben, wenn ehrliche Arbeit nichts einbrachte.

Nochmal einen Blick in die Küche. Was war das für eine Lache, da am Kopf des Mädchens? Etwas Blut war auch dabei. Die Dusche hatte doch Wunder gewirkt. Das Denken funktionierte zunehmend besser, obwohl der Kopf maßlos brummte. Und eine Platzwunde hatte die Fremde auch über der rechten Schläfe. Aber so stark hatte sie nicht geblutet. Die Drohung auf seinem Flurspiegel ließ er wohl besser stehen, als Beweis für die Fremdeinwirkung.

So, und nun der Reihe nach. Wo war sein Laptop? Der Wohnzimmerschrank stand offen – dort hätte es in der Ecke stehen müssen. Tat es aber nicht. Es war weg. Weg! Was er da gespeichert hatte … Es konnte ihm übel werden. Seine sehr privaten Geschäftsvorgänge. Kontaktadressen für bestimmte Telefonate, die er ganz bewusst weder über das Handy noch über sein altes Telefon führte. Er wankte zur Toilette, denn böse Übelkeit hatte ihn übermannt.

Die heutige Fortsetzung hat Dieter Stinshoff geschrieben. Für seine spannenden Krimi-Zeilen gewinnt er zwei Eintrittskarten für »Das Frühlingsfest der Volksmusik« am Samstag, 19. April, in der Olympiahalle. Wir gratulieren herzlich und wünschen dem Gewinner viel Spaß bei der Show!

So soll es weitergehen – mit Ihrer Hilfe, liebe Leserinnen und Leser aus dem Münchener Norden.

Aus Ihren Einsendungen an redaktion@wochenanzeiger.de oder per Post an Münchener Nord-Rundschau, Moosacher Straße 56, 80809 München, suchen wir die spannendste Fortsetzung aus und veröffentlichen sie auf den nächsten Stadtteilseiten. Und dann entscheiden wieder Sie, wie es weitergeht … pro Fortsetzungsepisode schreiben Sie bitte zwischen 1.250 und 1.750 Zeichen. Der Einsendeschluss für die nächsten Stadtteilseiten ist der 22. April. Für jede Veröffentlichung gibt es eine kleine Belohnung – also Absender nicht vergessen! Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Teil 5 erscheint am 7. Mai 2008

Was bisher geschah, lesen Sie hier: in Milbertshofen und in Feldmoching!

Artikel vom 25.02.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...