Kohlschreiber gewinnt in Auckland

München – Zweiter ATP-Sieg

München – Philipp Kohlschreiber hat sich zwei Tage vor Beginn der Australian Open in glänzender Form präsentiert. Der Titelverteidiger der BMW Open by FWU AG konnte im neuseeländischen Auckland den Turniersieg erringen.

Im Endspiel bezwang der Augsburger den ehemaligen Weltranglisten-Ersten Juan Carlos Ferrero aus Spanien in zwei Sätzen mit 7:6 und 7:5. Für Kohlschreiber ist dies der zweite Sieg auf der ATP-Tour nach seinem Gewinn der BMW Open by FWU AG im Mai 2007 in München: „Der zweite Turniersieg fühlt sich natürlich super an“, so Kohlschreiber, der bereits für die BMW Open by FWU AG 2008 zugesagt hat. „Es läuft derzeit sehr gut für mich und ich hoffe, dass es nächste Woche so weiter geht.“ Mit der Auslosung für das erste Grand Slam Turnier des Jahres hatte er bereits Glück. „Kohli“ ist der einzige gesetzte deutsche Spieler in Melbourne und spielt in der ersten Runde gegen den kroatischen Qualifikanten Roko Karanusic.

Davis-Cup-Teamchef und Turnierdirektor der BMW Open, Patrik Kühnen, traut seinem Schützling einiges zu: „Philipp hat in der letzten Woche hervorragend gespielt. Ich bin mir sicher, dass er hier einige Runden schaffen kann und auch im Laufe des Jahres viel erreichen wird, wenn er gesund bleibt. Wir freuen uns schon darauf zusammen in München zu sein, wo die nächste Premiere für ihn auf dem Programm steht: Seinen ersten Titel zu verteidigen.“

Die BMW Open by FWU AG 2008 finden vom 26. April bis zum 4. Mai auf der Anlage des MTTC Iphitos in München statt.

Artikel vom 17.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...