D-Jugend des TSV-Moosach-H. Grandios

Moosach · Sieg auf internationalem Parkett

Moosach · Der Jubel bei den D1-Junioren des TSV Moosach-Hartmannshofen kannte am Samstag, 29. Dezember, keine Grenzen. Das international stark besetzte Turnier in Innsbruck konnte durch eine sehr starke Mannschaftsleistung gewonnen werden. Mannschaften aus Österreich, Italien und Deutschland suchten beim 23. Union-Telesystem Cup die beste Nachwuchsmannschaft.

In der Vorrunde setzten sich die jungen Moosacher mit nur einem Gegentor souverän als Gruppenerste durch. Im Halbfinale wurde durch einen 3:1-Sieg der Weg ins Finale geebnet. In der mit über 1.000 Zuschauern besetzten Sporthalle Hötting traf man auf die Jugend des österreichischen Bundesligisten Wacker Innsbruck.

Das Finale begann mit der Präsentation jedes einzelnen Spielers auf einer Leinwand. Ein Event, das der TSV-Jugend sehr imponierte. Wacker Innsbruck nahm in der ersten Phase des Spiels das Heft in die Hand. Durch die konzentrierte Abwehrarbeit des TSV konnte jedoch ein früher Rückstand verhindert werden. Nach drei Minuten hatten die Moosacher den Respekt und die Nervosität komplett abgelegt und fanden so zu ihrem starken Spiel. Es entstanden packende Torraumszenen auf beiden Seiten. Der TSV kam immer besser in Tritt. In der achten Minute führte ein TSV-Sturmlauf durch Vinzent Kroth zum 1:0.

Die restlichen vier Minuten konnte der TSV unbeschadet überstehen und so wurde ein grandioser Turniersieg auf internationaler Bühne gefeiert.

Artikel vom 09.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...