Die C-Jugend der FT Gern spielte am Samstag, 15. Dezember, um den Macros-Cup beim TSV Hohenbrunn-Riemerling. Durch eine überzeugende Leistung holte das Team den Pokal nach Gern. Zum Auftakt des Turniers spielte die FT gegen Schäftlarn und gewannen nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1. Im zweiten Spiel stand das Derby gegen Amicitia auf dem Programm.
In einer hart umkämpften Partie stand es am Ende 1:0 für Gern. Durch diesen Sieg standen die Gerner bereits als Gruppensieger fest. Ganz entspannt konnte somit die letzte Vorrundenpartie gegen den Gastgeber Hohenbrunn-Riemerling angegangen werden. Die FT-Jungs gewannen die Partie mit 4:1. Im Halbfinale stand man Neuried gegegenüber. Trotz einer 2-Minutenstrafe konnte sich die FT mit 1:0 durchsetzen und zog in das Finale ein.
Dort wartete der FC Phönix. Nach einer frühen 1:0-Führung glich Phönix aus. So blieb es auch und somit musste das Siebenmeter-Schießen den Sieger ermitteln. Die Gerner versenkten alle fünf Schüsse im Tor. Den vierten Schuss des FC Phönix hielt der FT-Keeper. Somit gewannen die FT den Macros-Cup mit 6:5 nach Siebenmeterschießen.