Vorstandswahlen beim Förderverein der Hauptschule

Johanneskirchen · »Viele Wenig geben ein Viel«

Johanneskirchen · Vor über 25 Jahren wurde der Förderverein der Hauptschule an der Knappertsbuschstraße gegründet. Ziel war und ist es, der Schule finanziell überall dort zu helfen, wo schnelle und unbürokratische Hilfe nötig ist.

Der bisherige 1. Vorsitzende des Fördervereins, Peter Billino, der bereits zu den Gründungsmitgliedern gehörte, konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen und auch nicht mehr für den Vorsitz kandidieren. An seiner Stelle wies Karl-Heinz Auer, der 2. Vorsitzende, in seinem Rechenschaftsbericht auf die große Bedeutung des Fördervereins hin.

»In Zeiten zunehmender Kinderarmut können viele Kinder nur noch auf Grund der Unterstützung durch den Förderverein an Klassenfahrten und Schullandheimaufenthalten teilnehmen« so der Vorsitzende. Auch die Anschaffung des notwendigen Unterichtsmaterials werde für einige Familien immer problematischer, da für Bedürftige von Amts wegen nur noch die Erstausstattung bezuschusst werde. »Umso wichtiger wird die ehrenamtliche Arbeit der Fördervereinsmitglieder«, resümierte Auer. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Martin Plöckl zum 1. Vorsitzenden gewählt. Der 2. Vorsitzende bleibt Karl-Heinz Auer. »Viele Wenig geben auch ein Viel«, so die Philosophie des Fördervereins.

Artikel vom 19.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...