Badmintonteam gibt Gas

Unterföhring · Fast verloren

Unterföhring · Doris Franz, Stefanie Mitesser, Sabine Etzold, Magda Ruthus, Andreas Körner, Florian Deinzer, Sebastian Hache und Eustratios Tsepanis – so heißen die Spieler, die am Samstag und Sonntag, 15./ 16. Dezember, in den letzten beiden Partien der Hinserie mit einem Sieg in Neubiberg und einem Unentschieden in Erding 2 wichtige Punkte holten.

Wie in den Begegnungen zuvor trat der TSV auch diesmal nicht mit derselben Aufstellung an. Daher an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die noch kurzfristig eingesprungen sind und manche Partie nicht kampflos verloren gehen lassen wollten.

Der Empfang in Neubiberg war ziemlich »kühl« und zwar insofern, als die ganze Zeit über die Klimanlage scheinbar auf Hochtouren lief. Auf Hochtouren liefen auch die Spieler von Beginn an: alle Doppel konnten sie für sich entscheiden – was für die nötige Ruhe sorgte – und auch bei den Einzeln sowie im Mixed sah es am Ende gut aus.

Hatte man in den bisherigen Begegnungen gegen Erdinger Mannschaften in der Regel das Nachsehen, so war es diesmal anders. Während Florian sein Spiel in zwei Sätze sicher nach hause brachte, machte es Sabine in ihrem dritten Satz mit dem 21:19 spannend. Ganz eng war es im Match von Andreas: 1. Satz 1921 und der 2. Satz ging in die Verlängerung und die entschied der Gegner mit 26:24 für sich. Die Entscheidung musste also im Mixed fallen: nachdem Magda und Sebastian den ersten Satz noch zu 18 verloren geben mussten, so entschieden die beiden die anderen Sätze jeweils zu 19 für sich. Da hätte man vor lauter Anspannung zwischenzeitlich die Nadel auf dem Boden fallen hören können.

Artikel vom 19.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...