Minderjähriger Italiener bei Einbruch in Gern erwischt

Gern · Kind klaut für Diebesbande

Gern · Die Einsatzkräfte der Polizei staunten nicht schlecht, als sie am Samstag, 8. Dezember, einen Einbrecher stellten. Bei dem Ganoven, der in ein Gerner Einfamilienhaus einbrach, handelte es sich um einen italienischen Buben, der nach eigenen Angaben erst 13 Jahre alt ist. Wie die Polizei vermeldet, löste der Einbrecher gegen 11.50 Uhr einen Alarm aus.

Durch den Alarm und sofort anrückende Einsatzkräfte gestört, flüchtete der 13-Jährige. Auf der Flucht warf er den Schmuck, den er in der Wohnung geklaut hatte, in den nahegelegenen Nymphenburger Kanal. Kurze Zeit später stieß er mit einem Passanten zusammen und stürzte. So konnte er von der Polizei gestellt und festgenommen werden.

Nach bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Einbrecher am Tatort von einer weiteren, bislang unbekannten Person begleitet wurde. Es ist wahrscheinlich, dass der kleine Dieb Teil einer bundesweit agierenden Einbrecherbande ist. Bei dieser Bande werden gezielt Kinder auf Diebestour geschickt.

Der Italiener wurde am Sonntag aus der Haft entlassen. Zur genauen Bestimmung des Alters gab die Polizei ein Altersgutachten in Auftrag.

Artikel vom 12.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...