Schneller Einsatz der Feuerwehr: Niemand verletzt

Münchner Zentrum · Balkonbrand in der Innenstadt

Münchner Zentrum · Gerade noch rechtzeitig kamen vergangenen Mittwochvormittag, 17 Uhr, die Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache zu einem Balkonbrand im Hinterhof eines Wohn- und Geschäftshauses in der Thalkirchnerstraße. Aus unbekannter Ursache war das Mobiliar auf dem Balkon im zweiten Obergeschoss in Brand geraten und hatte bereits ein Sonnensegel angesengt.

Die Außenscheibe der Balkontüre war aufgrund der Hitze bereits geborsten, so dass ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnung kurz bevor stand. Zeitgleich mit dem Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr war der 35-jährige Bewohner der Wohnung durch einen Rauchmelder aus dem Schlaf gerisssen worden. Der Mann unternahm sofort erste Löschversuche mit einem Wassereimer.

Die Feuerwehrmänner verschafften sich über eine tragbare Leiter Zugang zum Balkon und löschten unter schwerem Atemschutz den Brand mit einem Schnellangriffsrohr ab. Den durch das Feuer am Gebäude und in der Wohnung entstandenen Schaden bezifferten die Einsatzkräfte auf 5.000 Euro. Die Brandfahndung der Kriminalpolizei München hat zur Klärung der Brandursache die Arbeit an der Einsatzstelle aufgenommen.

Artikel vom 24.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...