SC Amicitia II verliert beim DSC 2:7

Moosach · Höchste Niederlage

Moosach · Bei Schneeregen am Sonntag, 21. Oktober, trat der SC Amicitia (SCA) auswärts gegen den Tabellennachbarn DSC München an. Für den SCA hagelte es eine 2:7-Niederlage. Die Gäste machten zu Beginn der Partie Druck und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Doch der DSC überstand die Anfangsphase unbeschadet und kam in der 10. Minute zur 1:0-Führung. Der SCA steckte nicht auf und spielte nach vorne.

In der 20. Minute wurde dies durch einen Elfmeter belohnt, den Nguyen zum Ausgleich verwandelte. Zwei Minuten später überraschte der DSC die mittlerweile immer konfuser agierende Deffensive der Gäste – 2:1. Kurz vor der Halbzeit zogen die Hausherren mit 3:1 davon. In der zweiten Hälfte war der DSC klar spielbestimmend. In der 57. Minute landete ein Freistoß im Kasten des SCA – 4:1.

Es folgte, nur eine Minute später, das 5:1. Der Gastgeber spielte den SCA weiter an die Wand, kassierte jedoch das 5:2. Ein paar Aluminiumtreffer später das 6:2 für die Hausherren. Für Ergebniskosmetik sorgte nochmals Nguyen, der zum 3:6 in der 86. Minute traf. Der krönende Abschluss war ein sehenswerter Freistoß eines DSC Spielers in der 88. Minute der im Kreuzeck zum 7:3-Endstand landete.

Artikel vom 24.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...