Loriot-Sketche beim Theatertreffen

Allach-Untermenzing · Graue Gazellen

Die Bretter, die die Welt bedeuten: Beim Theatertag im ASZ ging es lustig zu.  	Foto: ASZ

Die Bretter, die die Welt bedeuten: Beim Theatertag im ASZ ging es lustig zu. Foto: ASZ

Allach-Untermenzing · Die Theatergruppen aus sechs Münchner Alten- und Service-Zentren traten Anfang Oktober auf der großen Bühne des Hans Sieber Hauses, Manzostraße 105, auf. Sie präsentierten beim »Großen Theatertag« unter anderem Sketche von Karl Valentin und Loriot, ein beschwingtes Seemanns-Singspiel und das Lustspiel »Opa will es noch mal wissen« von Regina Schreiner.

Souverän, witzig und scheinbar ohne Lampenfieber begeisterten die »Grauen Gazellen«, die »Obermenzinger Lerchen«, die »Probierbühne«, die »Berg am Laimer Oldies« und die Theatergruppen aus Allach-Untermenzing und aus Schwabing-West das Publikum den ganzen Nachmittag. Vor der Veranstaltung und während zwei kleinen Pausen zwischen den Aufführungen konnten sich Schauspieler und Publikum bei Kaffee und Kuchen stärken und ins Gespräch kommen.

Zum Abschluss gab es im ASZ-Wintergarten dann für die Theaterspielerinnen und Theaterspieler noch ein Gläschen zur Entspannung, das in geselliger Runde gerne angenommen wurde. Die Gruppe des ASZ Allach-Untermenzing freut sich insbesondere über männliche Interessenten, die ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen wollen und beantwortet Fragen unter der Telefonnummer 17 11 96 90.

Artikel vom 23.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...