Dubliners am 1. November in München

München - Folkmusic-Dinos

The Dubliners sehen auch nach 45 Jahren keinen Grund aufzuhören.	 Foto: VA

The Dubliners sehen auch nach 45 Jahren keinen Grund aufzuhören. Foto: VA

München - „It’s too late to stop now“ sagte Barney McKenna vor ein paar Jahren zu John Sheahan, als dieser vorsichtig äußerte, es sei doch langsam mal Zeit, ans Aufhören zu denken. Der Ausspruch des einzigen noch aktiven Gründungsmitglieds der Dubliners ist inzwischen Markenzeichen der irischen Folkband geworden, die seit 1972 jedes Jahr auf Tournee geht.

Auch dieses Jahr kommen sie für ein Konzert nach München. Der Leitspruch trifft genau den Kern: 45 Jahre auf Tour und damit genau so lange im Geschäft wie die Rolling Stones. Viele der heutigen Fans und Konzertbesucher waren noch nicht auf der Welt, als die Dubliners 1962 zunächst in kleinen Pubs anfingen und dann ihre einmalige Weltkarriere in einem – damals mehr als heute – Nischensegment der Pop-Musik starteten. Am Donnerstag, 1. November, gastieren sie im Circus Krone.

Artikel vom 18.10.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...